( 0176 ) 20279065
Link verschicken   Drucken
 

Guggenmusik

Die Guggemusik „Schärmies-Dudler“ wurde im Mai 1990 als Abteilung der NZ-Schärmies Mietersheim e.V. gegründet. Bereits im ersten Jahr konnte die zu Beginn sechsköpfige Truppe zur Fasenteröffung am 11.11. aufspielen (Man wählte ja nicht grundlos die schräge Musik). In den Folgejahren der mühsamen aber stetigen Aufbauarbeit vergrößerte man das Repertoire und konnte sich auch anzahlmäßig aufstocken – und dass, obwohl Mietersheim keine Blaskapelle hatte. Heute ist eine kleine aber feine Gugge am Start, fast alle ohne Notenkenntnisse, mit autodidaktisch erlerntem Instrument, aber viel Spaß.


Proben

  • Geprobt wird das ganze Jahr über, immer Dienstags von 19:30 – 21:30 Uhr
  • (Interessierte sind nach vorheriger Absprache jederzeit willkommen)